Rope Skipping

Rope Skipping

Am zweiten Wochenende im November ereigneten sich am Brackweder Gymasium um 10 Uhr die Landesmeisterschaften vom Rope Skipping. Ausgerichtet wurden sie von den Teutoskippern vom SV Brackwede. Teilgenommen haben vom BwG Ela aus der Q1 und Mila aus der Klasse 6.

Wir trafen uns bereits um 8 Uhr, um alles aufzubauen und uns aufzuwärmen. Um 9 Uhr kamen dann auch die anderen Teams, z.B. der TSV Wewer oder der SC Borchen.

Als alle Teams eingetroffen waren, begann es auch schon. Alle Teams liefen in die Halle und es ging los. Wir finden an mit 30 Sekunden-Speed. Dabei springt man so oft man kann über ein ganz dünnes Drahtseil und hebt die Füße nacheinander hoch. Dann ging’s weiter mit drei Minuten auf einer Stelle springen. Als vorletztes gab es die Disziplin Free Style. Da hat man eine Minute und 15 Sekunden Zeit, um zur Musik schöne, viele und ganz tolle Sprünge vorzuzeigen. Das heißt, man springt eine Reihenfolge zur Musik und je nach dem, welches Level der Sprung hat, gibt es dafür Punkte. Wenn man insgesamt eine bestimmt Anzahl an Punkten oder Sprüngen hat, kann man sich dann auch für das Bundesfinale oder sogar für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Mila, 6. Klasse

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert